Hauptinhalt

Jeder Mensch aber ist nicht nur er selbst, er ist auch der einmalige, ganz besondere und in jedem Fall wichtige und merkwürdige Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder.

Hermann Hesse

 WirüberunsSusanne
An mein Studium der Erziehungswissenschaften schloss ich eine Ausbildung in systemischer Beratung und Therapie an. Diese vertiefte ich in den Bereichen Entwicklungspsychologie und Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern. Ich bildete mich weiter im Bereich Erwachsenenbildung und erlang verschiedene Kursleiter- und Trainerqualifikationen. In meine Arbeit fließt auch eine Qualifizierung in Entspannungspädagogik ein.           Mein Werdegang
Meine berufliche Praxis als Beraterin und Therapeutin ist geprägt von  vielfältigen Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die ich im Rahmen einer Familienberatungsstelle sowie in Kitas, Schulen und sozialen Einrichtungen machen konnte. Als Referentin führe ich Fort- und Weiterbildungen für unterschiedliche Zielgruppen durch. Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bilden auch Tätigkeiten in der Pflegekinderhilfe.           Berufliche Tätigkeiten