Hauptinhalt

 

Motivation hängt zusammen mit Begeisterungsfähigkeit, mit Sinngebung, mit Visionen - und zwar aus mir selbst heraus.

Reinhold Messner 

WirüberunsNicole 

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Entwicklungspsychologie entschied ich mich für eine Ausbildung in systemischer Beratung und Therapie. Zu meinen Weiterbildungen gehören Qualitätsmanagement, Kinderschutzfachkraft, Medienpädagogik sowie zahlreiche Kurs- und Trainerausbildungen, um mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern zu arbeiten.

      Mein Werdegang

Ich bringe durch meine langjährige Tätigkeit in einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle und durch meine Arbeit in Schulen und sozialen Einrichtungen vor Ort vielfältige Praxiserfahrungen in Beratung, Therapie sowie Fort- und Weiterbildung mit. Als Ausbilderin und Supervisorin sowie Multiplikatorin für "Safer Internet" bin ich für Nummer gegen Kummer e.V. tätig. 

      Berufliche Tätigkeiten